Hot Metal

image-9156716-44bbe31c-f65c-4eb3-89ea-7667a17608ea.jpg

Nebst meinen Rostobjekten haben nun auch sandgestrahlte, grundierte und dann individuell bemalte LuftguckerInnen mein Herz erobert. Spannend war's vom mit dem Plasmaschneider gestalteten Rohling bis zum fertigen Objekt, und mit dem Bemalen haben sie sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickelt, ich liebe sie alle. Und die BesucherInnen der GIARDINO-Ausstellung waren, das darf ich wohl sagen, ziemlich begeistert (mmmh, geht gar nicht), also rundweg begeistert. Gerne könnt ihr nun meine  Luftgucker bei mir zuhause besichtigen. Nervt euch nicht, wenn ihr von ihnen nicht begrüsst werdet und sie einfach Luft gucken....

Es folgt eine kleine Auswahl weiterer Arbeiten. Jedes Stück ist ein Produkt meiner Fantasie, entstanden ohne Massstab und Zirkel und deshalb einzigartig.

 Unterwegs sein ist das Motto! Und Hand aufs Herz,
Stützrädli, die uns in der Spur halten,  können wir immer mal wieder gebrauchen.
(ca. 96 cm hoch, Fr. 280.-)
Kühe,  2,0 mm  Stahlblech, zum Stecken,  ab 120.- bis 350.-, je nach Grösse

optional
Stahlblech-Sockel + 90.-

Lilli oder Willi aus Stahlblech,
Holzrahmen,

je Fr. 200.-

Lisa Blum
2mm Stahlblech zum
Stecken
Fr. 220.-

Rabenvögel zum Stecken, ab Fr. 70.-


Lilli, Willi, Biene
versch. Ausführungen möglich
Preise nach Absprache

Lilli (oder Willi) Blum in einem alten Getreidesieb
mit Holzrahmen  je Stk. 220.-


Lilli + Willi Blum
versch. Ausführungen (zum Stecken, mit Sockel)
Preis auf Anfrage resp. gem. Absprache

Ganzjahresengel 'Lilo im
Biswind', zum Stecken
Fr. 160.- (neu, rostet noch)

Für den Dorfverein Rütschelen durfte ich 2011 mein bisher grösstes Werk kreieren: Die Hexe, ca. 2,5 m hoch, bewacht den Hexenplatz im Rütscheler Wald und ist Teil des Rütscheler Gschichtewägs.

Kletterwilli auf Stab,
der arme Kerl kommt
einfach nie ganz oben an!
Fr. 100.-

Lilli + Willi Blum, freistehend auf Sockeln.   Preise je nach Grösse, Materialdicke etc.


Laufenten, 2mm Stahlblech, zum Einstecken,
je nach Grösse 50.-/60.-/70.-/80.-....

Tante Irma, 1,5 mm Stahlblech, zum Stecken, Fr. 60.-

Vogel Bördi, 1,5 mm Stahlblech, Fr. 60.-


Engel, 1 mm Stahlblech, zum Stecken, je Stk. Fr. 60.-, im Dutzend aber günstiger....


Schälleursli, zum Stecken, Fixpreis pro Stk. je Fr. 180.-. Ausführung in 2mm Stahlblech. Selbstverständlich sind alle Objekte für einen Aufpreis auch mit einem Sockel erhältlich zum Freistellen.

Hühner, zum Stecken, Fr. 80.- p/Stk.
1 mm Stahlblech

Schäfli, zum Stecken, Preis je nach Grösse und
Ausführung ab Fr. 80.-


Büsi 'Züsi', zum Stecken, 2mm Stahlblech,
Höhe Schnauze-Schwanz ca. 35-40 cm,
Fr. 100.-

Steinbock, zum Stecken, je Fr. 180.-

Gerne erstelle ich Kunstwerke nach Ihren Ideen oder Vorlagen!